Frage: Windei?

Guten Morgen Herr Mallmann, meine Schwangerschaft, sofern sie denn besteht, gleicht für mich einem Horror. Erster US an 5+2: eine 4mm große Fruchthöhle, Frauenärztin erahnt einen Dottersack. Sagte, sie wäre zufrieden, nächster Termin am 29.08. ! Aktuell ist sie im Urlaub und kommt nächsten Montag wieder. Ungeduldig wie ich bin, war ich an 6+0 bei der Vertretung. Er sah nur eine leere Fruchthöhle, sagte, 50 50 Chance dass das was wird. Gestern an 7+6 wieder bei der Vertretung. Fruchthöhle 1,7cm groß, aber leer bzw Inhalt nur sehr verschwommen darstellbar. Wollte mir Tabletten für den Abbruch mitgeben. Ich verneinte das, hab gesagt dass ich möchte, dass meine Frauenärztin sich das vorher nochmal anschaut. Ok, aber wenn was ist, gleich ins KH. Blut wurde mir übrigens von keinem der Ärzte abgenommen. Irgendwie hasse ich mich für meine Ungeduld, dass ich zu diesem Vertretungsarzt gegangen bin. Vielleicht liegt das ja an seinem Gerät oder daran dass ich nicht auf dem Gyn Stuhl war sondern nur auf der Liege? Fragen über Fragen. Was denken Sie über den Verlauf? Vielen Dank schonmal.

von Zicke81 am 09.08.2022, 08:36



Antwort auf: Windei?

Wenn so viele Ärzte einbezogen werden, kann es zu erheblichen Unterschieden in der Beurteilung kommen. Die Situation lässt sich von außen nicht beurteilen, aber ich habe intakte Schwangerschaften gesehen, von denen man im Frühultraschall nie mit Normalität gerechnet hätte. Ich denke, warten Sie, wenn keine Besonderheiten eintreten, mindestens eine Woche mit dem nächsten Ultraschall. In welcher Untersuchungsstellung der Ultraschall gemacht wird ist eigentlich unwichtig. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2022