Dottersaack und fruchthülle vorhanden aber kein embryo

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dottersaack und fruchthülle vorhanden aber kein embryo

Ich bin laut arzt in der 8 anfang 9 woche schwanger.der hcg wert liegt bei 30638.er findet aber kein embryo und will deshalb ein abbruch vornehmen.was kann ich noch machen? Kann es sein das es nur versteckt ist?oder die wochen nicht stimmen?letzte periode war am 14.03.19.

von Anja85 am 14.05.2019, 07:43



Antwort auf: Dottersaack und fruchthülle vorhanden aber kein embryo

In der 8. SSW muss man eigentlich das Kind und die Herzaktionen sehen. Es kommt aber häufig vor, dass die Schwangerschaft doch jünger ist als angenommen. Bei einem ß-HCG von 30.000 sollte man unter optimalen Bedingungen das Kind sehen können. Aber es liegen häufig keine optimalen Bedingungen vor. Somit kann man überlegen abzuwarten und in 3 bis 7 Tagen einen erneuten Ultraschall durchzuführen. Dann sollten, wenn halbwegs normale Ultraschallbedingungen vorausgesetzt, das Kind und die Herzaktionen nachweisbar sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Lieber Herr Dr. Mallmann, Habe die Frage bereits ins Forum gestellt- diese Experten Rubrik aber gerade erst entdeckt. Ich bin 35 Jahre alt, hatte bereits eine Missed Abortion in der 8. Woche und mehrere ganz frühe Abgänge. War nun beim ersten US ... (1.Tag letzte Periode 21.10.2023) Zyklus laut App 32 mit 4 Tagen Schwankung. Sie gibt m...


SSW 8+0, Embryo 5-6 Woche