Frage: Frage zu Sultanol

Sehr geehrter Prof Wahn, ich habe eine Frage bezgl. Sultanol : wir haben wieder begonnen dieses Medikament zu inhalieren. Seitdem haben wir allerdings extreme Schlafstörungen. Riley war noch nie ein guter Schläfer, aber seitdem hat er massive Probleme überhaupt einzuschlafen, er wird nicht müde. Ist es ein bekanntes Problem das Sultanol "aufdreht" oder kann es an der Kombination von Sultanol und den antikonvulsiven Medikamenten zur Nacht liegen? Es ist zum Mäusemelken zur Zeit. Riley geht es sonst recht gut. Obwohl er seit einigen Tagen extrem verschleimt ist (binnen 3 Tagen wurden 900ml Sekret abgesaugt!!!!!!!). Er zeigt aber keinerlei Infektanzeichen. Kommt dies vielleicht auch durch das Sultanol? Viele Grüße aus Down under

von Homeland am 12.03.2019, 10:53



Antwort auf: Frage zu Sultanol

Theoretisch sind diese Nebenwirkungen denkbar. Versuchen Sie einfach, die Salbutamol-Dosis zu reduzieren, ohne die erwünschten bronchialerweiternden Wirkungen ganz zu verlieren. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 12.03.2019