Vigantol Öl

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vigantol Öl

Hallo, Auf dem Karton des Vigantol Öls meiner kleinen Tochter steht, dass man es im Karton also lichtgeschützt aufbewahren soll. Ich habe das leider mehrmals vergessen und das Fläschchen stand im Licht. Ist das schlimm? Sollte ich besser ein neues besorgen? Vielen Dank schon mal. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.08.2020, 17:34


Antwort auf: Vigantol Öl

Liebe S., das kann nicht zuverlässig beantworten, da man nicht genau sagen kann, wie lange und wie hell das Fläschchen stand. Mit einer neuen Flasche sind Sie auf der sicheren Seite. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.08.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantol Oel

Ich wollte mal wissen, wie lange ich denn dieses geben sollte.?Lukas ist jetzt 11Monate alt, und es soll ja auch gegen Rachitis helfen.Ich weis gar nicht ob er noch welches braucht.


Vigantol-Öl für Säuglinge

Lieber Herr Obermüller, wir vermuten, dass meine Tochter die Laktose in den Vitamin-D-Flourid-Tabletten nicht verträgt. Nun hat die Kinderärztin Vigantol-Öl verschrieben. Sehe ich das richtig, dass für Säuglinge nur ein Tropfen pro Tag empfohlen werden? Lieben Gruß, Marie


Hypervitaminose D (VIGANTOL OEL - Baby)

Hallo, mein 7 1/2 Monate altes Baby hat von Geburt an die ueblichen 2 Tropfen Vigantol Oel erhalten. Wir wohnen zur Zeit in Rumaenien und hier verschreiben ALLE Aerzte 2 Vigantol Tropfen/Tag und im Winter sogar 3 Tropfen. Da sie die letzten 2 Monate sehr schlecht gegessen hat (verweigerte fast alles) habe ich ihr Blutteste gemacht, wobei alles i...


Verschriebenes Vit.-D-Öl auf nicht erhältlich??

Guten Abend, wir haben Vit.-D-Öl für unser Baby verschrieben bekommen, aber in der Apotheke meinte man, das sei nicht mehr erhältlich. In einer anderen Apotheke erging es mir ebenso. Wir sind verunsichtert deswegen: - Ist jetzt unser Kinderarzt nicht auf dem aktuellen Stand ( = sollten wir uns einen neuen suchen), oder gibt es sowas tatsächlich? ...


Linola Fett Öl

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Körrper trocke Stellen, Lt. einem Ki Az leichter Neurod. lt. anderem empfindliche Säuglingshaut und kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Nun wurde uns empfohlem beim baden Linola Fett Ölbad zu nehmen! auf der Packung stehen, Augenkontark vermeiden wg. Brennen. Meine Kleine platsch aber gerne beim B...


Öl noch verwendbar?

Hallo, habe hier noch eine Flasche Baby-Bauchmassageöl (Fenchel, Kümmel usw. drin) Allerdings nur MHD 2009. Kann ich das trotzdem bei meinem 11 Monate altem Sohn noch verwenden oder liebr nicht? Und Damm-Massageöl bis 05/2011 haltbar Beides schon geöffnet (vor ein paar Tagen allerdings erst) Danke und Grüße Yvonne


Haltbarkeit Vigantol öl?

Hallo Herr Obermüller, ich gebe meiner Tochter Vigantol Öl. Ich habe zwar noch die Verpackung,aber nicht mehr den Beipackzettel. Meine Frage,wie lange ist das Vigantol Öl 20.000 I.E./ml geöffnet haltbar? Lieben Dank.


Mullein Öl

Guten Tag, mir würde Mullein Öl (Verbascum) bei Ohrenschmerzen empfohlen. Jetzt ist meine Frage, wie genau wird das angewendet und wie ist die Dosierung? Vielen Dank!


Arnica Öl

Guten Tag, meine Hebamme hat für mein neugeborenes Baby arnica Öl auf die kopfhaut geschmiert wegen milchschorf . Mein neugeborenes Baby hat da das Öl auf dem Kopf ,und war mit dem Kopf auf meiner Schulter. Das Öl hat sich auf meiner Schulter verteilt und er hat daran gesaugt. Ist das nun schädlich für mein Neugeborenes?