Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Linola Fett Öl

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Linola Fett Öl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Körrper trocke Stellen, Lt. einem Ki Az leichter Neurod. lt. anderem empfindliche Säuglingshaut und kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Nun wurde uns empfohlem beim baden Linola Fett Ölbad zu nehmen! auf der Packung stehen, Augenkontark vermeiden wg. Brennen. Meine Kleine platsch aber gerne beim Baden und es ist leider unvermeidlich, dass das Wasser ins Gesicht/Augen gerät. Habet Sie eine Alternative zu diesem Präparat??? Vielen Dank


Beitrag melden

Liebe n., m. W. sind alle Präparate dieser Art in den Augen unangenehm. Lediglich Badeprodukte speziell für Kleinkinder (z. B. von Penaten) brennen nicht in den Augen. Sie können natürlich nach dem Baden mit einer geeigneten Körpermilch die Haut einreiben, das ist sowieso empfehlenswert. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo Herr Obermüller, im Linola-Schutzbalsam ist zusätzlich noch OCTENIDINE HCL. Werden dann auch die guten Bakterien abgetötet, die eine bakterielle Vaginose verhindern? Kann ich Linola weiter benutzen oder besser Vagisan Schutzsalbe kaufen? Vielen Dank für Ihren Hilfe. Gruss Manuela