Osanit Zäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Osanit Zäpfchen

Sehr geeherter Herr Obermüller, Mein Baby fast 7 Monate  zahnt derzeit sehr schlimm Virbucol Nurofen Saft & Zäpfchen helfen  so gut wie gar nicht max 1,5 Std bei Paracetamol Zäpfchen hab ich Sorge bzgl Verträglichkeit etc. Mit Osanit Globuli haben wir guten Erfolg aber es ist schwierig in der Nacht mit Globulis Nun nach Recherche im Internet bin ich auf Osanit Zäpfchen  gestossen diese werden aber (noch) nicht in Deutschland vertrieben sondern sind nur in der Schweiz erhältlich. Können sie mir sagen warum diese Zäpfchen in Deutschland nicht erhältlich sind der Wirkstoff ist ausschließlich Matricaria chamomilla. Habe sie jetzt online bestellt sollte ich bedenken haben bzgl der deutschen Zulassung/Prüfung  ? Ich danke Ihnen für eine Antwort :)

von Leyley am 13.07.2020, 09:00


Antwort auf: Osanit Zäpfchen

Liebe L., Osanit gibt es in Deutschland nur als Globuli. Wenn andere Darreichungsformen nicht angeboten werden, dann kann das aus medizinischen, formalen oder Marketinggründen sein. Das kann man nur vermuten. Meines Wissens ist der Import von Arzneimitteln für Endverbraucher aus nicht-EU-Ländern nicht möglich. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.07.2020


Antwort auf: Osanit Zäpfchen

Es gibt auch Zahnungszäpfchen von Weleda. Die haben uns sehr geholfen.

von Sonnenblume 1812 am 14.07.2020, 22:02


Antwort auf: Osanit Zäpfchen

Danke für die Antwort.....aber soweit ich weiß soll man die Zäpfchen von Weleda nicht bei Kindern unter 1 Jahr anwenden Lg

von Leyley am 15.07.2020, 13:27


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamol-Zäpfchen im Kühlschrank

Guten Abend, ich wollte mich erkundigen, ob es 'schlecht' sein kann bzgl. Wirkverlust oder ähnlichem die Paracetamol-Zäpfchen bei dieser Hitze im Kühlschrank aufzubewahren? Wie lange sollte man sie herauslegen vor Anwendung...? Ich habe die Vigantoletten bislang nie gekühlt und die Packung in der Schublade aufbewahrt, kann es dabei bei der H...


Fiebersaft/-Zäpfchen

Guten Abend Herr Obermüller, können Sie mir erklären, warum Fiebersaft (zB Nurofen) zu Schlaflosigkeit und "Hyperaktiven Zuständen" führen kann. Hab es schon mehrfach gehört und nun selbst bei meinem Sohn erlebt. Während der Gabe von Nurofen war er so aufgekratzt, schlaflos und kam kaum zur Ruhe, er war wie im Rausch und das immer nach der Gabe ...


Thymian zäpfchen

Hallo Herr Obermüller, Ich weiss dass manche Ärzte für Babys Thymian Zäpfchen als Rezeptur verordnen.leider kenne ich die genaue Rezeptur nicht... 1 tropfen thymianöl in Kakaobutter oder Wachs? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Danke


Osanit

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe eine Frage zu den Osanit zahnungskügelchen. ab wann nimmt man die ?wenn Verdacht auf Zahnen besteht oder man schon Zähne sieht oder wenn andere Symptome da sind? kann man das dauerhaft nehmen, bis alle Zähne da sind? vielen Dank für ihre Beantwortung


Passiflora Zäpfchen

Guten Abend, Ich habe heute die Passiflora Zäpfchen geholt, habe zu spät gesehen das es nicht die für Säuglinge sind, mein Baby ist 13 Wochen alt, habe ihm eines davon gegeben, kann da jetzt was passieren? Lg


Mexalen Zäpfchen

Guten Morgen, Ich bin in der 17.SSW und habe linksseitig starke Schmerzen im Kiefer/Zahnfleisch/Hals und Ohr, da mein Weisheitszahn Probleme verursacht. Gestern war ich beim Zahnarzt, mir wurde sperrlich alles gereinigt, da ich den Mund kann öffnen kann. Habe eine Mundspülung (chlorhexamed Forte) und ein Desinfektionsmittel für den Mundraum beko...


Walla Passiflora Zäpfchen vs Globuli

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich würde gerne den Unterschied zwischen Walla Passiflora Kinderzäpfchen und Walla Passiflora Globulis wissen. Die Anwendubgsart ist unterschiedlich klar aber wie sieht es aus mit den Wirksubstanzen? Sind sie unterschiedlich stark dosiert?


Weleda Zäpfchen Baby mit 4 Monaten gegeben

Hallo Herr Obermüller, meinem Sohn (4,5 Monate) habe ich jetzt 4 Tage in Folge die Weleda Zahnungszäpfchen gegeben, nachdem nichts gängiges (Osanit, Viburcol, Dentinox) geholfen hat und ich dchon echt verzweifelt war. Jetzt hat mir Frau Dr. Esch den Hinweis gegeben, dass die Zäpfchen für Säuglinge unter einem Jahr nicht geeignet sind. Das habe i...


Zäpfchen für Baby 14 Monate alt

Guten Tag Herr Obermüller, gerne hätte ich gewusst, ob es sich beim Paracetamol ratiopharm 125 mg Zäpfchen und Paracetamol Stada 125 mg Zäpfchen um d. identische Medikament handelt.Die Kosten ja auch nicht gleich. Welches ist besser? Besten Dank