Frage: zappeln beim stillen

Mein Kind ist nun sieben Wochen alt und kommt sehr schlecht zur ruhe an der Brust, er zappelt so viel mit den Beinen rum oder mit dem kopf dass das stillen eine einzigste Qual ist. Was könnte ich dagegen tun??????????

Biggi Welter
Liebe Little Dolfin, so kleine Babys haben oft ein Problem, dass der Raum um sie herum zu offen und zu weit ist. Sie vermissen die Sicherheit der Begrenzung. Besonders unruhige Babys, die sich an der Brust steif machen und nach hinten überstrecken, können gebündelt werden. Beim Bündeln wickeln Sie Ihr Baby gut in eine Decke ein, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann es den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn Sie das Kind auf diese Weise eingepackt haben, sieht es wie ein `CA aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Häufig reicht diese Maßnahme aus, das Baby zu beruhigen und es trinkt dann besser an der Brust. Manche Babys brauchen Halt im wahrsten Sinne des Wortes um weniger zappelig zu sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter