Frage: Weiß nicht weiter

Hallo! Habe probleme beim Stillen. Robin ist jetzt 5 Wochen alt er hatte ein Geburtsbewicht von 3750g und wiegt jetzt 4910g. Seit ca 2 Wochen ist er so unruhig beim trinken. es kommt oft vor das er mitten drin aufhört zu saugen und einfach nur noch schreit, er macht sich dann einfach nur noch ganz steif und läßt sich kaum beruhigen. Es gibt Tage da will er Stündlich trinken auch Nachts. Ist das mit dem Gewicht noch ok oder wiegt er zu viel? Und warum schreit er ? weiß nicht weiter

Biggi Welter
Liebe Nasuari, die Gewichtszunahme des kleinen Mannes ist absolut im Rahmen und selbst wenn es mehr wäre, ist dies kein Grund, das Stillen einzuschränken! Tage mit extrem gehäuftem Stillverlangen sind normal und gerade bei den derzeit herrschenden Temperaturen haben auch unsere Babys mehr Durst als sonst. Für das Weinen kann es unzählige Gründe geben, die ich hier am Bildschirm und ohne nähere Angaben kaum ergründen kann. Es könnten medizinische Ursachen sein, Bauchprobleme durch ein Saug- oder Anlegeproblem uvm. Am besten wenden Sie sich einmal sowohl an Ihre Kinderärztin/arzt als auch an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die in einem direkten Gespräch mit Ihnen über alle Ihre Sorgen, Unsicherheiten und Fragen sprechen kann. Die Kollegin kann Ihnen dann auch gezielte Tipps geben, was für Sie und Ihren kleinen Sohn wirklich weiter helfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter