Frage: Stillrhytmus?

Vielen dank für deine antwort. Nur bereitet mir die nacht kopfzerbrechen. Mein Wurm schläft mit im grossen Bettund wenn er Nachts schreit nehm ich ihn an die Brust. Ich kann dir gar nicht sagen wer dann eher einschläft...zumindestens hab ich keinen Überblick wieviel er dann trinkt. Kann es deshalb sein, das er auch Nachts so oft kommt. Könnte ich besser kommen, wenn ich Nachts nicht im liegen Stille - sondern so wie am Tag auch - ...nur was ist wenn er dann nicht mehr einschläft???? Meine PLZ ist 01099 - eine Antwort und den Tipp einer Stillberaterin in meinem Umfeld wäre nett. Daaanke schon mal

Biggi Welter
Liebe CherryDD, es ist doch gut, wenn Du nachts nichts jedesmal aufstehen musst und gleich weiterschlafen kannst, Du wärst doch sonst noch viel kaputter! Für die Mutter ist es doch sehr viel praktischer, wenn das Baby mit im eigenen Bett liegt (was weltweit bei Mehrzahl aller Kinder und in unserer Kultur sehr viel mehr als von den Eltern zugegeben wird der Fall ist) oder auf einer Matratze oder in einem Kinderbett direkt neben ihrem Bett. Die Mutter muss nachts nicht aufstehen, muss nicht erst richtig wach werden, sondern kann im Liegen stillen und unmittelbar danach weiterschlafen. Auch das Kind muss gar nicht erst richtig wach werden und zu schreien beginnen und kann somit auch schneller wieder einschlafen. Auf diese Weise kann viel Kraft gespart werden und die Nächte verlaufen für alle Beteiligten ruhiger. Wende dich doch einmal an Frau ROSCHIG Ulrike, Tel.: 0351 8590496, sie kann dir wsicherlich weiterhelfen. LLLiebe Grüße Biggi