Frage: Stillprobleme

Hallo, ich heiße Natalie und habe eine Tochter, 3 Monate alt. Seit 3 Wochen nimmt sie schlecht Brust, das heißt, sie nimmt mit weinen und dabei ist sie so unruhig.Sie will, aber irgendwas stört sie. Ich bin schon sehr verzweifelt. Was kann das sein. Sie hat viel Spucke und ihre Händchen sind ständig im Mund. Vielleicht sin die Zähnchen unterwegs? Ich werde Ihnen sehr dankbar für die Antwort. Natalie Spuling

Biggi Welter
Liebe Natalie, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter