Frage: Stillen

Hallo! Ich Stille und muß leider zufüttern . wie bekomme ich es hin das mehr milch flist? mein Sohn geht sehr gerne an die Brust aber es scheint nicht zu reichen.

Biggi Welter
Liebe Tstine, was bedeutet „es scheint nicht zu reichen"? Leider erlebe ich es immer wieder, dass Mütter glauben, ihre Milch reiche nicht aus und in Wirklichkeit ist alles Bestens und das Kind gedeiht gut. Warum denken Sie, dass Ihre Milch nicht ausreicht? Ehe ich jetzt etwa sagen kann, brauche ich noch ein paar weitere Angaben von Ihnen. Wie alt ist Ihr Baby? Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wächst es in die Länge und nimmt ihr Kopfumfang zu? Wie viele nasse Windeln hat sie in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Bekommt es irgendetwas außer Muttermilch und wie viel (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter