Frage: Stillen noch möglich ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Nach der Geburt war er einige Tage in der Kinderklinik, so daß ich nicht gleich gestillt habe. Er hat dann die Brust verweigert so daß er nie richtig satt wurde und riesen Theater gemacht hat. Also füttere ich fast 4 Wochen Pre-nahrung sowie abgepumpte Milch. Ich pumpe alle 3 Stunden und habe am Tag nnur ca. 250-300 ml Milch. Also hab ich angefangen ihn ab und zu anzulegen. Ich bin ganz überrascht, er trinkt nämlich aus der Brust.Er ist zwar sehr langsam, schläft nach ein paar Zügen immer wieder für mehrere Sekunden ein aber immerhin er trinkt. Jetzt meine Frage: Kann man nach diesen Wochen noch auf Stillen umstellen ? Wenn ja, dann wie ? Wie gesagt, mein Problem ist wenig Milch.Außerdem stille ich wegen Flachwarzen mit Hütchen. Viele Grüße und Danke für die Antwort Dagmar

Biggi Welter
Liebe Dagmar, ja, es ist auch nach Wochen, ja sogar nach Monaten möglich, ein Baby an die Brust zu führen. Doch wie bereits bei Ihrer ersten Anfrage gesagt, empfehle ich Ihnen dringend, sich dazu an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die Sie im direkten und persönlichen Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter