Frage: Stillen mit Clexane 40mg?

Hallo! Ich muss mich in der Schwangerschaft täglich mit Clexane 40mg spritzen und das auch noch bis zu 6 Wochen nach der Geburt. Hatte früher mal eine Thrombose. Darf ich mein Kind dann trotzdem stillen oder kann es ihm schaden? Bin jetzt in der 35 SSW. LG

Biggi Welter
Liebe naila0708, das genannte Präparat gehört in die Gruppe der Heparine. Ich zitiere hierzu aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: "Heparin (z.B. Calciparin, Liquemin N) ist aufgrund seiner Molekularmasse weder in der Muttermilch nachweisbar noch wird es in relevanter Menge aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Dies ist auch für die niedermolekularen Präparate Certoparin (Mono-Embolex), Dalteparin (Fragmin), Enoxaparin (Clexane), Nadoparin (Fraxiparin), Reviparin (Clivarin) und Tinzaparin (Innohep) zu erwarten. Empfehlung für die Praxis: Während der Behandlung mit Heparinen, einschließlich der niedermolekularen Derivate, darf weiter gestillt werden." Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi