Frage: Stillen mit 11 Monaten

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst mittags so schlecht, dass ich ihn dann immer noch stille, damit der überhaupt etwas im Magen hat. Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber versuchen, ihn nicht mehr zu stillen?

Liebe hippo75, die WHO empfiehlt, Stillen bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, wenn es für Mutter und Kind ok ist. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du dein Kind weiter stillst, wenn es noch nichts anderes Essen möchte. Solange er dabei weiterhin gedeiht, kannst du sicher sein, dass er die gesündeste Milch der Welt bekommt, die noch immer voll ist von gesunden Inhaltsstoffen, lebenden Abwehrkräften - und Mamis Duft, Nähe und Geborgenheit. Wenn er soweit ist, wird er schon andere Nahrung zu sich nehmen, keine Bange! Lieben Gruß, Kristina