Frage: rückfällig

Hallo, ich stille mei nun 1-jähriges Baby eigentlich erfolgreich seit mehreren Wochen nur noch morgens und abends - und nachts. Tagsüber hat er bisher sehr gut 2 x Brei gegessen und Obst oder Gemüse als Snack. In den letzten Tagen ist er allerdins rückfällig geworden und verweigert - manchmal bis auf ein paar Happen oder manchmal gar komplett - seinen Brei. Statt dessen will er an die Brust oder macht einen Heidenaufstand um Dinge, die wir essen. Da er aber noch nicht an die Erwachsenenkost herangeführt ist, bleibe ich natürlich stur, was unser Essen angeht. Sein Essen verweigert er übrigens nur, wenn ich ihn persönlich füttere oder ich in der Nähe bin, wenn mein Mann ihn füttert. Was also tun, da ich auch bald abstillen wollte. AnjaD

Biggi Welter
Liebe Anja, Aufs und Abs wird es beim Essen immer geben und es ist auch ganz normal, dass ein Kind zwischendurch mal wieder mehr gestillt werden will. Es spricht aber nichts dagegen ein einjähriges Kind am Familientisch mitessen zu lassen, im Gegenteil, ein Kind in diesem Alter kann schon fast alles essen. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass die Speisen nicht zu sehr gesalzen oder scharf gewürzt sind. Lassen Sie Ihr Kind doch einfach mit an Ihren Mahlzeiten teilhaben. LLLiebe Grüße Biggi Welter