Frage: Reicht stillen nicht mehr aus?

Hallo Mein Sohnemann ist jetzt 14 Wochen alt. Ich still noch voll aber hab das Gefühl das es ihm tagsüber und vor allem abends nicht mehr reichen tut. Er trinkt und quängelt vor allem abends dann trotzdem noch und lutscht ständig an seiner Hand. Er tut auch sehr häufig trinken. Momentan wieder alle 1-1,5Std. Ich dachte die Milchproduktion kommt nach aber bisher hab ich nicht das Gefühl das es ausreicht. Mein Luka ist ziemlich gross und schwer schon seit Geburt an (Startgewicht 4470gr.) und ist sehr aktiv seit 1-2 Wochen und schläft tagsüber auch nicht mehr so häufig. Sollte ich vielleicht abends ein wenig Anfangsmilch nach dem Stillen noch zugeben? Danke für Ihre Antwort Freundliche Grüße

Liebe Mamacori, wieviel wiegt er denn jetzt? Es ist schon normal, dass ein Baby zwischendurch mal wieder wirkt, als werde es nicht satt und es dauert meist ein paar Tage, bis die Milchbildung sich darauf einstellt. Oft, gerade so in diesem Alter, spürt man als Mutter auch gar nicht mehr, dass die Brüste "voll" sind und zweifelt dann daran, ob überhaupt noch etwas drin ist. Ist aber schon... Legen Sie ihn einfach immer an, wenn er trinken oder nuckeln möchte, lassen Sie möglichst alles andere ein paar Tage auf Sparflamme laufen und schenken Sie sich beiden die Zeit, damit sich Ihre Brust auf die neuen Bedürfnisse einspielt. Das wenige Schlafen tagsüber lässt sich vielleicht mit einer guten Tragehilfe ändern. Oft schlafen Babys in Tragetüchern beim Spazierengehen wunderbar ein - und wir Mütter bekommen so wohl oder übel frische Luft und ein halbes Stündchen "Freizeit" beim Spazieren gehen... Herzlichen Gruß, Kristina