Frage: Reichen 2 Milchmahlzeiten...???

Hallo Biggi! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate! Jetzt merke ich das meine Milch immer weniger wird. Früh stille ich sie noch, aber vormittag reicht sie nicht mehr! Reicht es, wenn ich sie nur früh stille und abends bekommt sie Milchbrei!? Oder fehlt noch eine Milchmahlzeit??? Was kann ich Anicia nun Vormittag anbieten? Danke für deine Antworten:-))) Gruß Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wenn die Kleine jetzt also noch mindestens zwei Mal gestillt wird plus einen Milchbrei am Abend erhält, dann dürfte das wahrscheinlich genügen, um seinen Milchbedarf zu decken. Ab etwa dem ersten Geburtstag kann ein Kind - vorausgesetzt es besteht keine Unverträglichkeit - allmählich an Kuhmilch und Milchprodukte herangeführt werden. Ein Kind ab einem Jahr benötigt etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein und das Kind kann auch dann noch weiterhin nach Bedarf gestillt werden. Was Du der Kleinen am Vormittag anbietest, hängt davon ab, was sie sonst am Tag isst und zum Teil auch, was der Rest der Familie als Zwischenmahlzeit hat, denn es ist ja das Ziel, dass euer Kind bald am Familientisch mitisst. LLLiebe Grüße Biggi Welter