Frage: red bull

Da meine Freundin mir nicht glauben will, daß der Genuß von dem Energydrink RED BULL während der Stillzeit auch das Baby schädigen kann, bitte ich dich um Deine Meinung, inwieweit RED BULL für das gestillte Kind schädlich ist! (Dann hat sie es nämlich schwarz auf weiß!) Danke im vorhinein - Grüße

Biggi Welter
Liebe Flo, wenn eine Mutter mehr als 5 Tassen Kaffee konsumiert (750 ml), kann das enthaltene Koffein beim Baby Symptome einer Koffein Stimulierung hervorrufen (geweitete Augen /aktiv / schlaflos / unruhig an der Brust). Weniger als 750 ml Kaffee pro Tag wird keine Probleme verursachen (Nehlig and Debry 1994), obwohl einige Babys und Mütter empfindlicher sind als andere. (Achtung! Alle koffeinhaltigen Getränke etc. bedenken, z.B. Cola, Schokolade, Kakao, aber auch Medikamente, Schmerzmittel, Appetitzügler!!!) Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee und ist nicht generell verboten in der Stillzeit. LLLiebe Grüße, Biggi