Frage: re:problem mit Muttermilch!!

Hallo und danke für Eure antworten! Bei mein ersten Kind konnte ich nicht lange an die Brust nehmen weil wir nicht die Ruhe hatten! Da habe ich abgepumpt, kam auf ca. 150-200ml die Brust!! Mein Frauenartz konnte auch nicht verstehen das es gleich weg geblieben ist!! Wir haben erst gedacht das liegt daran das ich zu den Zeitpunkt viele probleme hatte!! Bei dem Zweiten Kind durfte ich das Glückverscpüren wenn es an der Brust saugt, war herlich!! Habe sie an der Brust zwischen 5-10 min. gehabt!!Hat gut und kräftig gesaugt,da habe ich sie alle 2-3 Stunden dran gehabt, da habe ich mich nach ihr gerichtet und zwischen durch Tee angeboten!! Würde gern mit einer Stillberatung sprechen um dieses mal alles richtig zumachen!! Komme aus Kreis Plön 24211! Danke noch mal!! Kasia

Biggi Welter
Liebe Kasia, nur relativ wenige Frauen schaffen es über einen längeren Zeitraum die Milchbildung nur durch abpumpen aufrecht zu erhalten und so erstaunt es eine Stillberaterin nicht unbedingt, wenn die Milch dann „weg" ist und dass die Milchmenge zurückgeht, wenn ein Kind zwischendurch Tee bekommt, ist auch kein selten zu beobachtendes Phänomen. Es klingt also ganz so, als ob Ihr Problem durch ein ungünstiges Stillmagement verursacht wurde und es bei dem nächsten Kind mit der richtigen Information und Betreuung nicht wieder dazu kommen muss. Fragen Sie bei Frau Susanne Mohr Tel.: 04321-61624 nach, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter