Frage: Ratlos! leider länger

Hallo! ich bin echt ratlos,bis jetzt war das stillen meiner tochter ( jetzt 4 monate) überhaupt kein problem.sie hat immer 15-20 min pro brust getrunken war glücklich und zufrieden wenn sie getrunken hat,auch das gewicht ist stetig gut nach oben gewandert.vor 3 wochen bekam sie dann eine erkältung mit husten,schnupfen usw.ab da hat sie immer schlechter getrunken,klar dachte ich sie bekommt schlecht luft ,geduld und ruhe wird helfen,was nicht so einfach ist, da ich noch eine tochter mit 4 habe.mittlerweile ist meine kleine fast gesund aber das mit dem trinken wird nichtv besser, vielleicht 5 min trinkt sie dann bäumt sie sich auf und schreit,nimmtv man sie auf lacht sie meist wieder und schäckert mit mir,will ich sie dann wieder anlegen reißt sie den kopf nach hinten.keine chance mehr. auch in der nacht rinkt sie nie mehr als 10 min am stück meist sogar weniger,obwohl sie bis vor kurzem noch durchgeschlafen hat von abends 21.00- morgens 7.00 uhr. was ist los'? habe ich zuwenig milch, soll ich abstillen.bis jetzt war ich so zufrieden mit dem stillen? ! gruß nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, es ist sicher nicht so, dass Sie jetzt abstillen sollten, sondern es muss herausgefunden werden, warum sich Ihre Kleine so an der Brust verhält und das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise tut ihr beim Trinken etwas weh, deshalb sollte der erste Weg zur Kinderärztin/arzt führen, um kontrollieren zu lassen, ob das Kind möglicherweise Ohrenschmerzen o.ä. hat. Falls Sie einen Schnuller geben oder mit der Flasche zufüttern, kann es auch sein, dass Ihre Tochter saugverwirrt ist. Das Herauszufinden der Ursache ist jetzt der erste Punkt und dazu setzen Sie sich am besten – außer mit der Kinderärztin/arzt - mit einer Stillberaterin vor Ort in Verbindung, die sich anschauen kann, wie sich Ihr Kind an der Brust verhält. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter