Frage: probepäckchen

hallo biggy, ich habe soviel probepckungen zugeschickt bekommen und weiß nicht so recht, ob sie was für meine tochter sind. sie ist 8,5 monate und bekommt 2 fläschen, einmal gemüse/ fleisch, einmal obst/ getreise und einmal brot, obst oder so. fläschen bekommt sie ha1. kann ich ihr trotzdem normale folgemilch mit karotten (proben) geben? vielleicht auch als 3. mahlzeit anstatt brot oder so? wie lange sollte ich bei ha milch bleiben? vielen dank

Biggi Welter
Liebe Piep, ich würde wegen einer Probe nicht wechseln, denn es kann zu Verdauungsproblemen kommen. Wenn Sie sich die Zusammensetzung der künstlichen Säuglingsnahrungen anschauen, dann können Sie sehen, dass Pre Nahrung eindeutig zu bevorzugen ist. Spätestens bei der sogenannten Folgemilch 2 ist es dann sogar so, dass diese kaum noch an die Muttermilch angepasst ist, oft sehr süß ist und von der Zusammensetzung her so, dass sie nicht mehr als ausschließliche Nahrung für das Kind ausreicht. Sie darf deshalb auch nur in Zusammenhang mit Beikost gegeben werden. Es gibt Länder, in denen Folgenahrungen gar nicht erhältlich sind. Wie lange Sie die HA-Nahrung verwenden sollen, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der Ihr Kind kennt. LLLiebe Grüße Biggi