Frage: nochmal zum tee

hallo biggi, zuhause ist das alles kein problem. es ist nur schwer bei der hitze unterwegs nach bedarf zu stillen. manchmal will sie stündlich, wenn es so heiß ist. dies ist aber unterwegs nicht unbedingt machbar und sie lässt sich dann nicht beruhigen. schnuller oder sowas nimmt sie nicht. ich dachte, daher ein fläschchen mitzunehmen sei vielleicht eine gute lösung. wie sieht es denn mit abgekochtem wasser aus, ist das besser? oder hast du eine andere lösung. danke, rike.

Biggi Welter
Liebe Rike, auch abgekochtes Wasser ist nicht empfehlenswert und mit Schnuller und Flasche haben wir weiterhin das Problem, dass es zu Saugproblemen und damit Stillproblemen kommen kann. Mit etwas Übung (vielleicht vor dem Spiegel) und entsprechend geschickt geschnittener Kleidung, muss niemand (außer einer Mutter, die selbst Stillerfahrung hat) bemerken, dass Sie Ihr Baby stillen. Zum Stillen müssen Sie sich ja schließlich nicht ausziehen oder sich übermäßig entblößen, es geht auch absolut unauffällig. Mit etwas Geschick können Sie stillen und sich weiter unterhalten und die meisten Leute werden sich lobend über Ihr so friedliches Baby äußern. LLLiebe Grüße Biggi Welter