Frage: Nachmittagsbrei

Hallo, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und ich stille noch. Er bekommt im Moment mittags und abends einen Brei. Nun bekommt er abends ja keinen Milchbrei, sondern ich rühre seinen Hirsebrei mit Wasser,Öl und Bananen an, da ich ihn ja vor dem Schlafengehen noch stille. Nun will ich den Nachmittagsbrei einführen und frage mich, was ich ihm geben soll. Den GOB den alle beschreiben gebe ich ja schon abends (mit Wasser anstatt Milch). Was gebe ich jetzt nachmittags? Dasselbe nochmal? Danke für Ihre Antwort!

Liebe Romy02, wenn es ihm schmeckt, kannst du ihm durchaus das selbe noch einmal geben. Andererseits frage ich mich, warum du denn nun mittags, nachmittags und abends Brei geben möchtest. Denn solange du ihn stillst, brauchst du dir wegen der Beikost keine allzu großen Sorgen zu machen: Dein Kind signalisiert dir schon, wenn es etwas anderes möchte. Und das kann dann durchaus mal ein Stück Birne oder ein Apfelschnitz sein, an dem er saugt (unter Aufsicht, versteht sich, wegen der Möglichkeit, dass er sich verschluckt), oder eine Reiswaffel (möglichst natürlich die ohne Salz). Die Beikost sollte im ersten Lebensjahr tatsächlich eher eine BEI-gabe sein und muss das Stillen nicht in den Hintergrund drängen. Denn deine Milch ist für den kleinen Mann auch weiterhin sehr sehr gesund! Lieben Gruß, Kristina