Frage: Milchmahlzeiten!!

Hallo Erstmal Danke für Eure Tipps.....wg Ausstreichen...hatte zuviel Milch!! Es hat sich jetzt reguliert!!! Meine Frage ist, wieviel Milchmahlzeiten meine Tochter (am 27.03.09 8Monate) noch braucht??? (sie ist ca. 68cm und 7,5kg...könnte auct etwas mehr sein) Unser Tag sieht so aus! 8h Stillen..meist eine Brust, die 2. ne Std später 10-11.30h schlafen 12.h 200gr GKF-Brei....manchmal lass ich auch das Fleishc weg!! 14-15h schlafen 15.30h eine Brust stillen...seit neustem will sie die 2. nicht mehr 17-18:15 schlafen 19h 200ml Hirsebrei mit Wasser u etwas Agaven-Dicksaft 20h eine Brust stillen und dann wird bis zum nächsten Morgen geschlafen!! Wäre es sinnvoll den Nachmittagsbrei einzuführen und ist es ok. dass sie so viel schläft?? Wenn sie wach ist, ist sie sehr aktiv...es wird sich durch die gegendgekugelt und erzählt und geschaut.....!! Mit dem Mittagsbrei haben wir bei 5,5 Monaten angefangen und den Abendbrei mit 7Monaten!!! Lg Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Solange das Kind gut gedeiht, besteht kein Grund, etwas zu ändern, wenn es nicht gut zunimmt, würde ich zwischendurch doch noch anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi