Frage: mangelernährt trotz Stillens

Mein 12 Monate eltes Kind ist trotz häufigen Stilens mangelernährt. Diese Diagnose hat meine ganze Stillüberzeugung in seinen Grundmauern erschüttert. Da möchte man seinem Kind das Beste geben, und dann sowas!!! Wie kann das sein, dass er am Anfang wirklich gut zugenommen hat und jetzt solche Defizite ausweist? Er isst noch keine große Mengen an Beikost. Also weiß ich beim besten Willen nicht, woher ich die fehlenden Kalorien "herzaubern" soll, wenn er nicht essen will. Ich dachte immer, die Milch bleibt immer gleich so lange man stillt. Alle Thesen: das Kind nimmt was es braucht,... Stillen nach Bedarf.... Ehe das Kind einen Mangel erleidet, erleidet die Mutter einen Mangel... stimmen wohl doch nicht!!! Durch euch Stillberater habe ich mich echt darauf verlassen, dass ich "einfach Stillen" soll.... Traurige Grüße Sonty

Biggi Welter
Liebe Sonty, am 07.09. hattest Du mir geschrieben, dass dein Kind nicht gut zunimmt und ich hatte dir einige Fragen gestellt, die Du leider nie beantwortet hast. Es deshalb nicht fair, dass Du jetzt alle Stillberaterinnen beschuldigst, denn ich (und bestimmt auch nicht andere Beraterinnen) habe nie gesagt, dass Du einfach nur stillen sollst. Wurden denn inzwischen die Blutwerte kontrolliert? Was ist mit dem Vitamin B12 Mangel? Wie oft in 24 Std. wird dein Kind gestillt? Was isst es? Was wird dir denn jetzt geraten? LLLiebe Grüße, Biggi