Frage: Mal wieder ich :o)

Huhu biggi, na wie geht es dir? Uns soweit gut, wir waren bis Donnerstag ein paar Tage in Oberstdorf und hatte herrliches Wetter... Aber nun zum Thema, ich hab gleich mehrere :o) 1. Lese ich sehr oft, dass Kinder in Alessios Alter (mittlerweile auch schon wieder über 8 Monate!!!) Dinkelstangen von Alnatura bekommen... Ist das denn ok? Ich kenn die ehrlich gesagt nicht... Ich geb ihm ab und an mal ein Kinderkeks (also vorallem unterwegs) und da wäre das ja ne gute Alternative... Reiswaffeln trau ich mir absolut nicht zu geben, da er mit seinen mittlerweile 7 Zähnen RIEßEN Happen abbeißt... Dann wollte ich fragen, ob es denn ok wäre ihm jetzt schon Brot zu geben, denn wenn wir Vespern, möchte er nichts essen was extra für ihn ist, er weigert sich TOTAL!!! Wenn ja welches ist ratsam? Gestern hatten wir Fleisch mit Krpketten und vielerlei Gemüse... Zu Beginn hat er das Gemüse (kleingemacht) akzeptiert aber um so länger er uns zu geschaut hat wollte er mein Essen, was damit endete dass er ne Krokette gegessen hat und erst nach dem wir fertig waren und unser Essen abgeräumt war, er dann das für Ihn bestimmte aß :o))) Und jetzt noch was anderes... Er robbt seit einigen Wochen und kommt damit sehr schnell vorwärts. Seit ca 2 Wochen geht er in den 4 Füßlerstand und wippt hin und her und ab und an kommen ein bis zwei Krabbelbewegungen dabei raus... Im Laufstall oder am Sofa zieht er sich hoch und läuft schon richtig flott daran entlang und hätte von sich aus wahrscheinlich die Kraft, dass er es ewig machen könnte.... Nur ins sitzen kommt er noch nicht allein, und da ist das Problem... Er spielt absolut nicht länger als 2-3 Minuten im liegen mit seinen Spielsachen und steigert sich dann so ins Heulen bis ich ihn nehme... Wenn ich ihn hinsetze ist alles ok und wieder gut... Er sitzt auch echt wie ne 1 und kippt nicht um und schafft es daraus in den 4FS aber eben nicht zurück und ich finde eigentlich ja auch das es noch Zeit hat aber er will es unbedingt und wenn ich mich um Lauro oder sonwas kümmern muss mach ich es zu meiner Schande auch mal, denn dann ist er wie gesagt Glücklich... Schadet es denn sehr??? wie lang darf ich das höchstns am Stück/Tag machen? Ich denk immer wenn er schon allein mit festhalten stehen kann wird es nicht mehr so schlimm sein... Stimmt das? Vielen Dank mal wieder und ich drück dich... Sandra
Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 17:20

Antwort auf: Mal wieder ich :o)
Liebe Sandra, Du hättest mich ja schon bald besuchen können, soweit ist es von hier nicht :-). Viele Kinder knabbern gerne an Dinkelstangen, Kekse sind meist aus Weizen und sollten bei allergiegefährdeten Kindern noch nicht gegeben werden. Dinkelstangen bekommst Du im Reformhaus oder im Bioladen. Brot ist ab spätestens acht Monaten möglich, Weizen sollte allerdings erst ab etwa zehn Monaten eingeführt werden. Du kannst Alessio sicherlich ab und zu mal kurz hinsetzen, allerdings sollte das echt die Ausnahme sein. Er wird lernen, von ganz alleine zum Sitzen zu kommen und diese Zeit bis dahin muss er durchstehen :-). Wie geht's dir denn eigentlich? Ich schicke dir ganz llliebe Grüße, bis bald Biggi