Frage: Kopfschmerztablette - Dringend!!!!!!!

Ich habe nun schon seit drei Tagen Kopfschmerzen. Da mein Sohn Muttermilch bekommt bin ich nir nicht sicher ob ich eine Tablette nehmen kann. Ich habe noch welche die ich in der Schwangerschaft auch nehmen durfte. ( Paracetamol-ct 500 mg.) Darf ich denn davon jetzt auch ohne schlechtes Gewissen eine nehmen? Oder bekommt mein Sohn etwas davon ab? Liebe grüße Ramona

Biggi Welter
Liebe Ramona, ich darf dir keine medizinischen Auskünfte geben, kann dir allerdings zitieren, was in dem Buch "Arzneiverordnung in der Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schäfer und Bunjes , 5. Auflage 1998, S. 326/6 steht: "Paracetamol: Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsalter. ... Empfehlung. Paracetamol ist das Analgetikum der Wahl für die Stillzeit" Du musst dich also nicht länger quälen! LLLiebe Grüße, Biggi