Frage: Komische Frage

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage. Wie vertragen sich körperstraffende Lotions (mit Kaffee- und Helmkraut-Extrakt) mit dem Stillen? Könnte es passieren, dass die Milch zurückgeht/ nicht richtig produziert wird, wenn man sich auch die Brüste damit eincremt?

Biggi Welter
Liebe zeitnah, die Milch wird wohl nicht zurück gehen, trotzdem sollten Sie vorsichtig sein. Bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Der Verzicht auf Duftstoffe und Kosmetika oder zumindest eine Einschränkung im Gebrauch ist sicher ein guter Gedanke. LLLiebe Grüße, Biggi