Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Infusionen während des Stillzeit

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Infusionen während des Stillzeit

Töni

Beitrag melden

Hallo, ich habe heute eine Infusion mit verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen bekommen, da ich immer so schlapp bin. Ich stille seit 8 Monaten nahezu voll, da unser Sohn noch nicht so richtig essen mag, aber wir sind dran und bieten ihm immer die Beikost an. Mein Frage: Wie lange sollte ich heute abpumpen, damit mein Sohn nicht die Muttermilch mit den hochdosierten Vitaminen und Mineralstoffen bekommen. Genug ein einmaliges Abpumpen oder muss ich das bis zum nächsten Tag fortführen? Enthalten waren VitC hochdosiert, Magnesium, Selen gab es als Spritze usw.


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Töni, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr.Karle. Lieben Gruß Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.