Frage: Ich melde mich heut...

Hallo, wie versprochen melde ich mich. Ich lege nach Bedarf an, habe in letzter Zeit versucht, öfters anzulegen. Er hatte jetzt 40g mehr auf der Wage. Ich hab mal die nassen Windeln von einem Tag gewogen - 600g. Weiss nicht ob das irgendeinen Aufschluss gibt? An einem Tag hab ich mal gewogen, was er so trinkt (vor u nach Stillen) frühs waren es 170 ml, dann 2 Mal alle 2 Stunden 70 ml und 80 ml, nach 3 Stunden 120 ml usw. Das hört sich doch okay an, oder? Er ist abends immer unruhig, beisst wie wild auf den Fingern rum etc. aber ich denke mal das sind die Zähnchen. Nachts schläft er 10 bis 12 Stunden durch, das ist toll. Ich melde mich wieder, bis bald und lieben Dank für Alles!

Hallo Suechen, das sind 40 Gramm in wieviel Tagen? Wenn er die 120 gramm pro Woche erreicht, ist kein Grund mehr zur Sorge. Ansonsten wäre es vielleicht gut, ihn doch noch einmal in der Nacht zum Trinken zu ermuntern - auch wenn es natürlich überaus angenehm ist, wenn so ein kleines Kindchen schon so lang am Stück schläft (vor allem, weil man ja nie weiß, wie lange es das noch machen wird... :-) ) Das Gewicht der nassen Windeln klingt gut (300 Gramm Unterschied sollten es mindestens sein in 24 h) und die gewogene Trinkmenge klingt auch ok. Ein Baby sollte täglich durchschnittlich etwa 80 bis 90 ml Milch pro 500 g (aufgerundet) Körpergewicht erhalten. Es ist allerdings nicht ratsam, ein Baby jeden Tag vor und jeder Mahlzeit zu wiegen. Einmal in der Woche, bei Sorgen vielleicht auch 2 Mal, bei gleichzeitiger Beobachtung der nassen Windeln und Stuhlgänge sind ausreichend um zu beurteilen, ob das Kleine genug Milch zu sich nimmt. Ich freue mich, wenn Ihr Sorgen sich gelegt haben und Sie doch nicht Zufüttern müssen! Herzlichen Gruß, Kristina Heindel