Frage: hilfe

Hallo!!!!!!! Ich habe eine vier Monate alte Tochter, die zur Zeit nicht sehr viel schläft. Am Tage wen es viel ist 2h. Eine davon früh und die andere Nachmittag und das ist dann schon viel.Ich stille noch das einzige was sie bekommt ist zum Mittag Brei. Davon nimmt sie aber nicht mehr als 90g.In der Nacht kommt sie alle 2h und schläft aber auch vor elf nicht ein. Es gab schon Zeiten da hat sie 6h geschlafen.Woran liegt das? Kann es am Essen liegen das sie verarbeitet? Wie lange hält das dann an? Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Wem ging es ähnlich?

Liebe Stumpi, es ist ganz "normal", dass kleine Babys dieses Verhalten zeigen. Jedes Kind ist wirklich ganz eigen... Mein jünster etwa hat erst nach 1 Jahr "richtigen" Mittagschlaf gemacht, bis dahin 2 oder 3 mal am Tag 20 bis 30 Minuten. Sehr sehr anstrengend war das... da war es immer gut, wenn ich mich gleich dazu gelegt habe. Erstaunlicherweise konnte er, wenn er bei mir im Bett lag, dann auch mal über ein halbes Stündchen schlafen! Auch Tragen im Tragetuch oder einer anderen guten Tragehilfe war immer recht hilfreich. Dass Ihre Tochter nicht mehr isst am Mittag scheint mir auch ganz verständlich. Wussten Sie, dass der Magen eines Kindes so groß ist wie seine geschlossene Faust. Da geht gar nicht so viel rein, auch wenn er sich ausdehnen kann. Und mit 4 Monaten ist so ein kleines Wesen eigentlich auch noch nicht in dem Alter, in dem Beikost wichtig wäre. Wenn Sie ihr also weiterhin die Brust anbieten und ihr die Gelegenheit bieten, Durst und Hunger dort zu stillen, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen , ob sie gut genug ernährt wird. Erst ab dem vollendeten 6. Lebensmonat wird Beikost (als BEI-kost) Bedeutung. Herzlichen Gruß, Kristina