Frage: halsschmerzen in der stillzeit.welche halstabletten geeignet?

hallo. habe seit gestern starke halsschmerzen. würde gern irgendwelche halstabletten oder bonbons lutschen, aber ohne zucker. was kann ich da ohne bedenken nehmen, dass mein baby (drei monate) keine probleme (bauchweh durch zuckeraustauschstoffe etc.) bekommt?

Biggi Welter
Liebe mctrendy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, denn ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Gut bewährt haben sich auch bestimmte Hausmittel bei Halsschmerzen, z.B. Gurgeln mit Salbeitee (keine Angst, die Milch wird davon nicht weniger!) oder mit warmem, fast noch heißen Salzwasser, ein Löffel Honig, den Sie langsam schlecken... alles Dinge, die keine Nebenwirkungen haben. Auch das ein oder andere Salbeibonbon hat im Regelfall keine schlimmen Auswirkungen... LLLiebe Grüße, gute Besserung! Biggi