Frage: Habe Borreliose :-(

Hallo, leider heut keine gute Nachricht... Heute Rennerei beim Arzt, Hausärztin, die den Bluttest machte, sind Antikörper im Blut die am ehesten zu Borreliose passen, Antibiotika Penicillin verschrieben, darf weiter stillen. Danach Kinderarzt, musste ich sowieso - bei AB ja nicht weiter stillen :-( Dann nochmal zur Hautärztin, die macht nochmal einen Kontroll Bluttest am Donnerstag, Ergebnis kommt nächste Woche. Kann noch warten mit AB Einnahme, sagt sie. Wie würden Sie handeln? Hab schon überlegt zu beginnen und dann eine Milchpumpe auszuleihen, abzupumpen und die Milch weghaun - Eliah übergangsweise die 14 Tage Flasche geben und danach wieder stillen? Oder ganz abstillen?Ich bin so enttäuscht, ich wollte mind. 6 Monate voll stillen :-(

Liebe suechen, so ganz verstehe ich nicht, was passiert ist, aber ich merke, dass Du ganz aufgeregt und besorgt bist. Ich möchte gern versuchen, die Sorgen ein wenig zu lindern... Ein Zeckenbiss ist kein Abstillgrund und selbst wenn es zu einer Borreliose oder FSME käme, wäre dies nicht zwingend ein Grund zum Abstillen und kann so behandelt werden, dass weiter gestillt werden kann. Es gibt genug Antibiotika, vor allem die Penicillin-Derivate, und bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit kann und "darf" sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nicht weiter stillen kannst, sehe ich als ganz gering an. Also mach Dir bitte keine Sorgen, warte mal ab, was der Test ergibt und bitte dann die beteiligten Ärzte, sich so schlau zu machen, dass sie Dir - falls überhaupt nötig- ein Antibiotikum verschreiben, das sich mit dem Stillen vereinbaren lässt. Ich drücke euch die Daumen, dass es keine Borelliose ist und dass es Dir bald wieder gut geht! Lieben Gruß, Kristina