Frage: Gepumpte Milch einfrieren?

Liebe Biggi, ich pumpe Milch für den Tag ab an dem ich Arbeite. Meine Frage: Wenn ich Milch schon bereits eingefroren habe, kann ich dann neue/frische vom nächsten Tag auf die bereits gefrorene Milch schütten? Grüssle kati

Biggi Welter
Liebe Kati, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße Biggi Welter