Frage: Durchfall?

Liebe Frau Heindel, ich sollte mich noch mal melden, wenn der "Durchfall"? am Montag nicht weg ist. Es ist immer noch grün, mit Schleimbeimengung und Stückchen. So ungefähr 4-5 mal am Tag und nahezu geruchlos. Die Beikost, die ich ein wenig gefüttert hatte, kam ziemlich unverdaut wieder raus. Aber es geht ihm super und er hat auch kein Fieber. Was kann ich machen, damit die Verdauung wieder besser klappt. Oder lieber gleich noch mal zum Arzt? Vielen Dank die Mutter vom kleinen Nick

Liebe Mutter von kleinen Nick, ich glaube nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Hätte Nick Durchfall, käme das häufiger als 4-5 Mal in 24 Stunden, und würde wirklich unangenehm riechen. Solange er munter und vergnügt ist, kein Fieber hat und auch sonst keine Anzeichen von Krankheit, ist alles ok bei ihm. Das mit den Beikoststückchen liegt übrigens daran, dass a) Nick das Essen noch nicht zu Brei kauen kann und b) der Magen/Darm das Essen auch nicht "klein" bekommt. Ist so, wie wenn wir Mais oder Erbsen essen und nicht ordentlich kauen... Herzlichen Gruß, Kristina Heindel