Frage: Durchfall?

Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit 4 Tagen Durchfall. Als es anfing hat er wirklich so jede Stunde die Windel voll gehabt, nachts alle 2 Stunden. Der Stuhl war durchsichtig gelb. War beim Arzt und habe Milchsäurebakterien verschrieben bekommen. Nun ist sein Stuhl mittlerweile grünlich mit etwas Schleim und Stückchen. Alle ca. 3 Stunden hat er was in der Windel. Dabei ging es ihm von Anfang an gut (er quält sich nur etwas, wenns wieder losgeht) und er hat auch kein Fieber gehabt. Außerdem ist es so gut wie geruchslos. Meine Frage ist nun, wielange dauert so ein Durchfall? Ist es überhaubt richtiger Durchfall, wenn es nicht riecht. Ach, ich stille übrigens voll (habe sein Mittagsgläschen erst mal abgesetzt). Ab wann kann ich wieder mit der Beikost anfangen. Die Mutter vom kleinen Nick P.S. Vielen Dank für die letzte Antwort, er schläft mittlerweile wieder super, ohne dass ich ihn in den Schlaf stillen muss.

Liebe Mama vom kleinen Nick, Durchfall erkennen Sie an den folgenden Symptomen: • zwölf bis 16 Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, • wässrige, substanzlose Stühle, • der Stuhl riecht unangenehm Leidet ein Baby unter Durchfall, so wird es fast immer von Vorteil sein, wenn es weitergestillt wird, denn er wird schnell wieder vorbei sein. Gelber, flüssiger Stuhl ohne Flocken allein ist jedoch kein Hinweis für einen Durchfall. Grüner Stuhl mit Flocken darin kann eine Folge des Durchfalls sein. Wenn er nächste Woche noch immer die Farbe und Konsistenz hat, schreiben Sie mir bitte nochmal dazu?! Herzlichen Gruß, Kristina Heindel