Natinkerbell

Hallo :-) Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch voll. Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich möchte mich unbedingt wieder „fresh“ fühlen und meine gute Freundin ist Friseurin und würde Samstag Abend zu mir nach Hause kommen mit den Friseurprodukten ausm Salon und blonde Strähnen machen. Meine Tochter würde ich vorher stillen und ins Bett bringen. Meistens schläft sie dann von 19:00-00:30 - bis dahin sind wir bestimmt fertig. Meine Fragen: -Was ist, wenn sie doch wach wird und gestillt werden möchte, ist das ok, wenn dann die Farbe noch aufm Kopf ist? -ist es schädlich für die kleine wenn ich sie im Nachgang dann stille wegen der Blondierung? Geht das in die MuMi über? -sollte ich meine Freundin fragen, ob in den Mitteln Ammoniak drin ist? Freue mich über eine Rückmeldung Danke und Lg :-)

Liebe Natinkerbell! Du kannst färben und Strähnchen machen lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi