Frage: Baby schwitzt

Liebe Biggi, meine fast 6 Monate alte Tochter wird (auch mittels Ihrer Hilfe aus dem Forum immer noch) voll gestillt. Seit 2 Wochen beobachte ich, dass ihre Windeln nicht mehr so schwer / nass sind wie vorher. Sie schwitzt jedoch jetzt auch sehr stark, da wir in Italien wohnen und auch nachts im Schlafzimmer über 30 Grad haben. Ich gebe ihr keine zusätzliche Flüssigkeit (wie Sie auch empfehlen), sie ist auch zufrieden und ausgeglichen, eben nur die Windeln sind leicht...ist das in Ordnung so? Kann es sein, dass sie durch die Hitze mehr Schwieirigkeiten beim Einschlafen hat? Nach dem abendlichen Stillen schläft sie ein, aber dann wird sie meistens nach 1 - 2 Stunden wieder wach und muss getragen werden, damit sie wieder einschläft. Das war früher auch nicht so. Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Biggi Welter
Liebe Farfalla, es stellt sich jetzt die Frage, wie „leicht“ die Windeln sind und ob der Urin konzentriert ist. Es kann natürlich sein, dass bei starkem Schwitzen die Urinausscheidung zurückgeht, aber das Kind sollte immer blassen, hellen und klaren, mild riechenden Urin haben und eine gute Hautspannung und Hautfarbe. Statt die Kleine zu tragen, wenn sie nachts aufwacht, sollten Sie ihr auf jeden Fall nochmals die Brust anbieten, denn bei solchen Temperaturen hat sie sicher auch Durst. Eventuell ist auch sinnvoll ihr überhaupt die Brust häufiger anzubieten. Da auch bei Ihnen ja wohl demnächst der Beikostbeginn ansteht, achten Sie darauf, dass Ihre Tochter dann genügend Flüssigkeit bekommt und bieten Sie parallel zur Beikost auch den Becher mit Wasser an. LLLiebe Grüße Biggi Welter