Frage: Atmung nach dem Stillen

Hallo! Meine Kleine (8Wochen) hat seit einiger Zeit nach dem Stillen eine laute Atmung. Es hört sich an, als ob sie was im Hals hätte. Vor allem abends wenn sie im Bett liegt ist es besonders auffällig. Das Geräusch ist bei der Einatmung stärker als beim Ausatmen. Bin etwas besorgt, dass das was ernstes ist (Stridor?)? Oder schleimt die Milch im Hals? Das Geräusch ist auch meist nach ein paar Minuten weg. Meine Kleine scheint es auch nicht zu stören!

Liebe Andy77, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie etwas über einen Zusammenhang zwischen dem Stillen und lauter Atmung gelesen habe. Bei Kindern, die allergisch auf ein Lebensmittel reagieren, kann keuchende Atmung auftreten, doch das zumeist erst dann, wenn mit dem Zufüttern begonnen wird. Sofern nicht eine starke Vorbelastung in Eurer Familie vorhanden ist, halte ich das in Eurem Fall für unwahrscheinlich. Gerade, weil die Geräusche vorwiegend im Liegen auftreten und dann auch wieder verschwinden, vermute ich, dass die Kleine lediglich ein wenig verschleimt ist. Zur Sicherheit und um jede weitere Sorge auszuschließen ist es nicht verkehrt, den Kinderarzt um seine Einschätzung zu bitten... Ich hoffe, es geht der Kleinen bald besser und die Atemgeräusche verschwinden vollkommen... Herzlichen Gruß, Kristina