Frage: Arbeit rückt näher

Hallo Biggi, nun ist es soweit. Ab nächste Woche gehe ich für 2,5 Wochen voll arbeiten und mein Mann wird Niklas betreuen (dann 6 Monate alt). Ich habe den Kleinen seit ca. 2 Wochen mittags einen Gemüsebrei angewöhnt. Z.Z. nimmt er ca. 1/2 Gläschen ab. Bisher stille ich noch danach ausgiebig sowie auch am Rest des Tages und nachts. Milch ist vorrätig im Tiefkühlschrank für die Vormittagsmahlzeit, welche mein Mann füttert. Nun das Problem: Niklas geht an keine Tasse. 2 Woche probiere ich schon, er nimmt kein Wasser ab. Habe 3 Tassensorten probiert sowie die Flasche - nichts. Auch andere Familienmitglieder haben es probiert. Wenn mein Mann jetzt die Milch und das Wasser zum Brei löffeln soll (er hat den anderen Sohn mit 4 Jahren auch noch zu versorgen-Ki-Ga. hat zu), wird er wohl kaum fertigwerden. Was empfiehlst du mir? Niklas kaut nur auf den Bechern rum. Ich habe bisher nur Wasser probiert, wollte nicht SAft oder so geben. Mir graut es, wenn ich dran denke, dass es vielleicht Probleme geben könnte. Oder wird es so sein, dass er trinkt, wenn ich weg bin und er mich nicht mehr sieht? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Jana

Biggi Welter
Liebe Jana, oft ist es tatsächlich so, dass die Kinder es sehr genau spüren, wenn es "ernst" wird und ich bin überzeugt, dass Niklas es in wenigen Tagen schaffen wird. Vielleicht kann dein Mann es schaffen, dass er ein paar helfende Hände bekommt, die ihm vielleicht etwas abnehmen, damit er in den ersten Tagen nicht noch unter Zeitdruck steht und alles ganz gemütlich angehen kann. Ich kenne eine Mutter, die auch das gleiche Problem hatte, da hat der Mann das Baby mit einer kleinen Einwegspritze gefüttert, er hat immer wieder etwas in den Mund des Kindes geträufelt und nach einigen Tagen klappte es dann mit dem Becher. Vertrau deinem Kind und deinem Mann - es wird gehen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir berichtest. Ich wünsche dir einen schönen Arbeitsbeginn, wenig Stress und alles Gute! LLLiebe Grüße Biggi