Frage: Zyste behandeln

Hallo Herr Dr, Ich habe ihnen ja bereits geschrieben das sich meine Zyste nach duphaston Einnahme verkleinert hat von 6,5 auf 4,5 cm.innerhalb 4 Wochen. Die Zyste ist laut kh unauffällig echoleer, homogen, galt begrenzt. V. A. FOlikelpersistenz. Das bedeutet ja das auf dieser Seite kein Eisprung stattfindet u ich nicht schwanger werden kann solange diese Zyste da ist oder ? Ich habe von dem Medikament bromelain gelesen bei Zysten oder APIs .....was halten Sie davon ? Habe in 4 Wochen einen Kontrolltermin u werde die Fa nochmal darauf ansprechen. sollte ich bezüglich. Der Zysten u dem Wunsch nach einer Schwangerschaft nicht mal meine hormonwerte abklären lassen ? Bin schon über 30 . Lg

von Mara0408 am 19.12.2017, 11:02

Antwort auf: Zyste behandeln

Hallo Mara, das lässt sich erstens meines Erachtens nicht zwangsläufig daraus ableiten und bei unauffälliger Zyste besteht erst einmal, wie das bereits geschildert habe, kein Handlungsbedarf, wenn keine Beschwerden vorliegen. Eine Notwendigkeit zu einer hormonellen Abklärung ergibt sich dadurch überhaupt nicht. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2017

Antwort auf: Zyste behandeln

Hallo, ich habe damals im Internet auch etwas von Bromelain gelesen und es mir gekauft, es hatte aber keine Wirkung. Was aber erstaunlich gut geholfen hat: Ich habe mir jeden Tag zweimal intensiv vorgestellt, wie die Zyste schrumpft, und wie sie von einem hellen Licht weggespült wird. Mein Arzt sagte, solche Autosuggestionen wirken oft sehr stark, und es hat tatsächlich funktioniert. Es reicht völlig, wenn Du Dir zweimal täglich für einige Minuten sehr intensiv vorstellst, wie die Zyste immer schlaffer und schrumpeliger wird, und wie sie von einem kräftigen Lichtstrahl rausgespült wird. Sie wird in einigen Wochen im Ultraschall verschwunden sein, wirst sehen. Wichtig ist, nicht nachzulassen, nicht aufzugeben und das Ganze nicht vorzeitig abzutun. Es wirkt wirklich, wenn man am Ball bleibt. Diese kleine Mühe lohnt sich. LG

von Mijou am 19.12.2017, 11:10