Frage: Zymegalie

Guten Morgen Dr.Karle Ich weiß die frage ist villt dumm aber man macht sich ja doch gedanken ich war Anfang der Schwangerschaft Zytomegalie negativ und gestern hab ich eine Einblutung am Bein entdeckt aber nur eine und die ist bisschen großer wie Stecknadel groß... Meine Tochter war vor ein paar Wochen erkältet und ich habe gelesen das Einblutung auch auf Zytomegalie hinweisen können... wie wahrscheinlich ist das ? Sollte ich den Wert kontrollieren lassen ? Und würde man eine Infektion bemerken? Ist das dann in der Woche wenn man sich angesteckt haben schlimm ? Ich danke Ihnen für Ihre tolle Arbeit hier LG

von Jessierb am 27.06.2022, 07:40

Antwort auf: Zymegalie

Guten Tag, Eine CMV Infektion läuft oft unbemerkt bei Erwachsenen ab. Wenn Sie wissen wollen, ob Sie sich in der Schwangerschaft infiziert haben, sollten Sie entsprechende Verlaufskontrollen machen lassen. Alle 8-10 Wochen reicht normalerweise aus. Die Einblutung am Bein ist kein Hinweis für eine Infektion. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.06.2022