Frage: Zwillinge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe folgende Frage an Sie: Ich war am 13.7. im Spital, der Embryo wurde vermessen – SSL 3,5 mm – SSW 6+2 – keine Herztöne Am 20.07. hatte ich dann eine Termin bei meinem Frauenarzt, Embryo wurde ebenfalls vermessen – SSL 1,98 mm – SSW 5+2 – ebenfalls noch keine Herztöne. Die Größe kamen mir komisch vor, habe aber nicht weiter danach gefragt. So, nun zu meiner Frage: Könnte es sein, dass es sich hierbei ev. um Zwillinge handelt? Dass zuerst der Größere & dann der Kleinere zu sehen war? Oder kann man sich bei einem Ultraschall vermessen? Habe ein bisschen Angst.. Bedanke mich für Ihre Antwort.

von Meli_2408 am 25.07.2016, 09:59

Antwort auf: Zwillinge?

Hallo, Nein, das lässt sich daraus sicherlich nicht ableiten und das hätte dann die Frauenärztin/Frauenarzt ganz bestimmt auch erwähnt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2016

Antwort auf: Zwillinge?

Natürlich können, die Messungen abweichen bei unterschiedlichen Untersuchern und unterschiedlich guten Geräten. Ein Pixel daneben und schon sind da ein paar Tage Unterschied. Wir reden hier ja über etwas, das nur wenige Millimeter groß ist. LG Lilly

Antwort auf: Zwillinge?

Danke schön :)

von Meli_2408 am 25.07.2016, 21:50