Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Bluni, bei einem Hormontest wurde bei mir ein erhöhtes Teststeron festgestellt, meine Frauenärztin meinte daraufhin, das es damit nicht unmöglich sei schwanger zu werden, aber es wäre wohl schwieriger wie normal und hat mir Utrogest verschrieben, soll ich einnehmen vom 16-26. Zyklustag, jetzt hab ich aber hier im Forum schon verwundert die Frage gestellt bekommen, warum sie mir Utrogest verschrieben hat, es wäre total falsch und das richtige wäre wohl Dexamethasan! Was sagen sie dazu?
hallo, es ist schon richtig, dass die Frau bei nur geringer ERhöhung der männlichen Hormone dennoch schwanger werden kann. Man sollte mit ihr über die möglichen Ursachen und Therapieoptionen sprechen. HIerzu gehören u.a. eine entsprechende Pille, ein gegen die männlichen Hormone gerichtetets Gelbkörperhormon oder auch Dexamethason. Wenn hier Unstimmigkeiten auftreten, sollte dieses mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS