Frage: ziemlich verzweifelt

Hallo Herr Dr Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich im Moment zieml. verzweifelt bin. Bei mir wurde letzte Woche eine Eileiterschwangerschaft (rechts) festgestellt. Die im Krankenhaus dann auch entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten werden. Im November des letzten Jahres hatte ich eine Fehlgebuhrt in der 6. SSW (ohne Ausschabung). Im Jahr 2003 wurde mir wegen einer Zyste der linke Eierstock entfernt. Nun mache ich mir natürlich viele Gedanken, ob ich überhaupt noch auf normalem Wege schwanger werden kann? Vielen Dank für ihre Antwort Viele Grüße

Antwort auf: ziemlich verzweifelt

HAllo, Ihre Verzweiflung kann ich gut verstehen, aber der Beschreibung nach werden Sie ganz bestimmt noch einmal eine normal Schwangerschaft austragen können, denn beides muss hier nicht in Zusammenhang stehen. Ggf. können Sie mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen, ob vor einer nächsten Schwangerschaft die Durchlässigkeit beider Eileiter noch einmal geprüft wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2010