Frage: Zeugungstag

Also ich weiß das mein verhalten total unverantwortlich war, aber ich Brauch trotzdem einen Rat. Ich habe am 13.1.13 die Pille danach genommen. Die letzte Regel davor war am 4.1.13. ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 26 Tagen. Habe dann am 25.1.13 Blutungen bekommen, meine Regel sollte erst am 30.1.13 kommen. Die Blutungen waren auch sehr leicht und am 27.1.13 dann weg und haben dann am 29.1.13 wieder richtig angefangen. So jetzt zum Problem, ich hatte in der Nacht vom 27.1.13 auf den 28.1.13 GV, zuerst mit Kondom und dann ohne haben jedoch aufgepasst und er ist nicht in mir gekommen. Ich hatte dann wieder GV in der Nacht vom 7.2.13 auf 8.2.13, da jedoch vollkommen ungeschützt und er ist auch in mir gekommen. Ich habe dann am 9.2.13 erneut die pille danach genommen. Am 2.3.13 hab ich einen ss Test gemacht, der positiv war. Ich war dann am 4.3.13 beim Frauenarzt, ss wurde bestätigt. Am 18.3.13 wieder beim Frauenarzt, ssw 7+3, laut Ultraschall 6+6 SSL 0,9cm Am 23.3.13 wieder beim Frauenarzt, ssw laut Ultraschall 7+0 Am 24.4.13 ssw 12+5, laut Ultraschall 12+0, GT 6.11.13 SSL 5,43 cm Am 23.5.13 ssw laut Korrektur 16+1 mit dem Kind alles in Ordnung Meine frage ist jetzt, bei welchem GV ist das Kind wohl entstanden? Liebe Grüße

von Melanie1987 am 27.05.2013, 10:45

Antwort auf: Zeugungstag

Liebe Melanie, 1. diese pikante Frage haben wir hier interessanterweise gar nicht so selten. 2. aber, bei einem Abstand von nur einer Woche wird es vor der Geburt faktisch gar nicht möglich sein, den potentiellen Erzeuger zu benennen. 3. das geht dann erst nach der Geburt über die Blutgruppen der beteiligten Personen (Mutter, Kind u. die in Frage kommenden "Erzeuger") oder dann über ein Abstammungsgutachten. Wir sind nämlich mit der Angabe zum Entbindungstermin nur in der Lage, einen Zeitraum von etwa 4 Wochen anzugeben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2013

Antwort auf: Zeugungstag

Vermutlich in der Nacht von 7 auf 8.2.13 ^^

von MamaSteffi2013 am 27.05.2013, 12:06

Antwort auf: Zeugungstag

Hallo also laut Zeugungsrechner von google würde wohl eher der 7.03-08.02 passen

von steffi2490 am 27.05.2013, 12:22

Antwort auf: Zeugungstag

Danke für ihre Antwort. Jedoch sagt die Entwicklung des Kindes ja eher aus das es aus dem GV vom 7.2 ist, oder kann man das nicht so sehen? Ich bin mir eigentlich schon sicher das es in dieser Nacht entstanden ist, wäre da nicht die blöde Pille danach. Ich habe meine Periode ja immer regelmäßig bekommen außer dieses eine mal, da hab ich ja schon am 25.1 geblutet, jedoch ja nicht so richtig und mit Pause. Kann ich trotz diesem blutungsverlauf schon am 27.1 schwanger geworden sein? Ich hatte ja dann bis zum 1 oder 2.2 meine Periode. Mein jetziger Frauenarzt geht von einer Befruchtung zwischen dem 8.2 und 13.2 aus, was auch durch die Entwicklung des Kindes nahe liegt. Müsste das Kind nicht schon größer gewesen sein bei den ganzen ultraschall Untersuchungen wenn es in der Nacht vom 27.1 entstanden ist?

von Melanie1987 am 27.05.2013, 19:07

Antwort auf: Zeugungstag

Hallo, letztlich bleibt es bei meiner Einschätzung, da mit diesen Werten im Ultraschall auch keine genauere Eingrenzung des vermeintlichen Zeugungstermins möglich ist. Sehr wahrscheinlich wird aber Ihr Frauenarzt dazu eine noch viel genauere Einschätzung vornehmen können:aber auch die wird in jedem Fall nur vorbehaltlich bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2013