Frage: Windei oder Eckenhocker?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Lebensgefährtin ist nun in SSW 6 + 5 und hatte vergangenen Di. einen Frauenarzt-Termin. Nun sind die US-Bilder für sie absolut nicht zufriedenstellend, zumal sie bereits Ende SSW 4 einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt aufgrund von Schmerzen hinter sicher hat. Am Dienstag wurden Blut- und Urintest sowie US durchgeführt, jedoch kein bHCG bestimmt- Dieser lag bei 5 + 0 bei 2272. Wir machen uns nun große Sorgen, dass es sich hierbei um ein Abortivei handelt... Die Frauenärztin sagte uns zwar, dass alles "gut" aussieht und hat keinerlei Bedenken GEÄUßERT, aber meine Freundin sieht halt nur, dass sie "nichts" sieht und seit zwei Tagen gelblicher Ausfluss austritt, was derzeit eine große Belastung für uns darstellt. Ich habe Ihnen anbei die beiden US-Bilder hochgeladen um ggf. von Ihnen ein Urteil erhalten zu können. An Medikamenten nimmt sie nun: Femibion 1 und Magnetrans Forte SSW 5+0 : http://imageshack.us/photo/my-images/805/30as.jpg/ SSW 6+2: http://imageshack.us/photo/my-images/194/lvln.jpg/ Eventuell kann man ja an Fruchthöhle/Form o.ä. irgendwas erkennen... Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Andreas

von Acid85 am 22.06.2013, 21:50

Antwort auf: Windei oder Eckenhocker?

Hallo Andreas, nun: dass hier nichts zu erkennen ist, das ist ja nicht richtig. Wir sehen eine Fruchthöhle und einen oben wohl angedeuteten Embryo. Und sofern eine Schwangerschaft vielleicht jünger ist, als erwartet, kann dieses gut der Fall sein, dass es bis zum Nachweis von Herzaktionen noch dauert. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2013

Antwort auf: Windei oder Eckenhocker?

also iche sehe auf dem 1. Bild ganz deutlich eine Fruchthöhle und auf dem 2. Bild ganz deutlich eine Fruchthöhle mit Embryo. Da wird schon alles gut sein

von katzenmama77 am 28.06.2013, 20:56