Welche Maßnahmen sollte ich treffen bzw. was bedeutet das für mein Ungeborenes

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Maßnahmen sollte ich treffen bzw. was bedeutet das für mein Ungeborenes

Hallo Dr. Bruni, Ich hab Blutgruppe A Rh negativ (D negativ ) und mein Freund A Rh positiv (D positiv ) CCD.ee Kell positiv. Was bedeutet das für unser ungeborenes Baby (ssw 29.) ? Bin sehr Dankbar für eine schnelle Antwort

von amber18b am 01.02.2016, 19:07

Antwort auf: Welche Maßnahmen sollte ich treffen bzw. was bedeutet das für mein Ungeborenes

Hallo, das bedeutet zunächst einmal, dass bei der Schwangeren zu Beginn und um die 30. Woche herum nach entsprechenden Antikörpern gesucht wird. Des weiteren wird die rhesusnegativer Schwangere dann bei unauffälligen Schwangerschaftsverlauf um die 30. Woche herum eine Anti-D-Spritze erhalten. Diese Spritze wird sie auch bekommen, wenn es zum Beispiel zu Blutungen kommt oder das Kind bei der Geburt eines Rhesus positive Blutgruppe hat. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2016