Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Weichmacher

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Weichmacher

Kiki_18

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni, ich habe soeben die schlechten Testergebnisse des Alnatura Olivenöls gelesen und mache mir nun Sorgen... in der Frühschwangerschaft habe ich oft und viel von diesem Öl zu mir genommen, jetzt lese ich von der Verunreinigung mit Dibutylphytalat und dass es embryotoxisch sei... können Sie mich etwas beruhigen? Ist mit Folgeschäden zu rechnen? https://www.oekotest.de/essen-trinken/Ranzig-und-mit-Schadstoff-Alnatura-Olivenoel-enttaeuscht-im-Test-_600922_1.html https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dibutylphthalat Danke und herzliche Grüße!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, doch immer dort veröffentlicht wurde, bleiben solche Dinge natürlich ernst zu nehmen. Dessen ungeachtet gibt es bis heute keine Hinweise, dass durch derartige Verunreinigungen Auswirkungen zu erwarten sind. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.