Frage: was soll ich machen?

Hallo, ich bin in der 35+5 schwanger, mit eineiigen Zwillingen. ich liege seit Montagabend im Krankenhaus wegen Nierenstau. Die netten Menschen haben mich mit Paracethamol und Buscopan voll gestopft, die ersten zwei Tage. Nach dem dritten Tag sagte ich dann, das ich 6 Paracethamol übern Tag zu viel finde und nun muss ich das auch nur noch nach Bedarf nehmen. Nun zu meinem Hauptproblem, nach dem 3Tag geht es mir zwar besser. Nun aber lässt mich mein Psyche im Stich bin nur noch am weinen. Habe dann schon mit ner Ärztin gesprochen das am Dienstag (36+0ssw) eingeleitet wird und heute sagte man mir das wurde nicht vermerkt. Ja ich weis jeder tag im bauch zählt, aber ich bin nur 1,55m groß und ich hab schon physische Probleme und ich kann wirklich nicht mehr. Nun zu meiner Frage... was kann ich tun das die hier im Krankenhaus was machen, ich hab wirklich angst vor ner wochenbett Depression :( Bitte helft mir bitte...

von twinsmommy am 11.10.2015, 17:59

Antwort auf: was soll ich machen?

Hallo, in der Situation sprechen Sie dazu am besten zunächst einmal mit der Oberärztin/Oberarzt. Und gegebenenfalls kann hier an der Stelle auch noch einmal psychologische Unterstützung hinzugezogen werden. Denn in der Tat wird die Einleitung einer Geburt zu einem deutlich früheren Zeitpunkt nur mit sehr strenger Indikation durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2015

Antwort auf: was soll ich machen?

Immer wieder nachfragen und darauf bestehen noch mal mit einem Arzt zu sprechen. Ich lag nach der Geburt mit unerträglichen Nackenschmerzen imBett, konnte nicht aufstehen, weil der Schmerz sofort in den Schädel zog und ich das Gefühl hatte, mir zerreißt es das Hirn. Die Schwestern haben es abgetan und es hat einen ganzen Tag gebraucht bis endlich ein Arzt kam. Hätten mein Mann und ich nicht immer wieder vehement darauf bestanden, wahrscheinlich noch länger. Krankenhäuser sind chronisch zu gering besetzt. Besten auf einen Arzt und erkläre noch mal alles. 36 Wochen ist früh, bei Zwillingen ja aber nicht so selten.

Antwort auf: was soll ich machen?

Hallo, Sorry, dass ich mich da einmische, aber Betreffend deinen Kopfschmerzen/Nackenschmerzen, hatest Du eine PDA? Ich hatte nach der PDA fürchterliche Kopfschmerzen sobald ich aufgestanden bin, das liegt wohl irgendwie daran, dass bei der PDA das Rückenmark getroffen wird, dann kann Rückenmarkflüssigkeit "auslaufen" und dieser Mangel verursacht dan Kopfschmerzen, bis sich die verlorene Flüssigkeit wieder "regeneriert"..... Ich empfand diese Schmerzen fast schlimmer als bei der Geburt.....